Der Schwelmer RSC 1983 e.V. lädt herzlich ein zu seiner traditionellen
37. „Käpp vam Müöllenkoatten-Tour“
Die 37. „Käpp vam Müöllenkoatten-Tour“ findet am 14. Mai 2022 statt. Eine Teilnahme wird über eine vorherige Online-Anmeldung und eine Anmeldung vor Ort möglich sein. Die Online-Anmeldung ist nur bis zum 08. Mai um 13:59 möglich. Eine Rückerstattung bei Nichtteilnahme ist nicht möglich!
Hier geht es zur Voranmeldung:
Startort: Dietrich Bonhoeffer Realschule, Ländchenweg 9, 58332 Schwelm
In der Hoffnung auf gutes und beständiges Wetter rechnen wir wieder mit einer großen Teilnehmerschar.
Es stehen Streckenführungen über 41 km, 71 km, 111 km und 151 km zur Verfügung. Die kürzeren Strecken werden wie gewohnt ausgeschildert, die 151er Schleife von und nach Kierspe wird nicht ausgeschildert und ausschließlich per gps zur Verfügung stehen (siehe unten).
Radsportler, die mit dem Rad bereits von ihrem Wohnort anfahren (Sternfahrer), können diese Kilometer gemäß Nr. 5.1a) + 5.1b) der BDR-Generalausschreibung RTF 2018 mit zur Punkte-Wertung anrechnen lassen.
Selbstverständlich werden im Streckenverlauf wieder mehrere Kontroll- und Verpflegungsstellen zur Stärkung eingerichtet.
Die Strecken durch das Bergische Land und das Sauerland sind äußerst reizvoll und bringen Euch unsere Heimat ein wenig näher. Auf den längeren Strecken erreicht erreicht Ihr neben Remlingrade, Dahlhausen, Radevormwald (K1) und Hückeswagen auch die Bevertalsperre. Über Egen (K2) und Anschlag geht es dann über Rönsahl in Richtung Kierspe, wo die 151er Schleife abbiegt. Diese führt als als besonderes Highlight an der Fürwiggetalsperre vorbei hinauf zur Nordhelle, wo eine Verpflegung (K3) auf euch wartet. Von dort geht es über Meinerzhagen zurück nach Kierspe und schließlich zur Kontrolle in der Nähe von Mühlenschmidthausen (K4). Über schöne Nebenstrecken und durch das Tal der Ennepe (K5) zurück ist es dann nicht mehr weit zum Ziel in Schwelm.
Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt eine gute Anreise und eine unfallfreie, erlebnisreiche Fahrt voller schöner Eindrücke.
Hier findet ihr zur Einstimmung schon mal einige Impressionen der letzten Jahre.
GPS-Daten:
Startort:
Hier noch mal alle Infos zur 37. Schwelmer RTF
* Käpp vam Müöllenkoatten - Tour *
14. Mai 2022 auf einen Blick
Die Veranstaltung wird zum Wanderpokal "Bergischer Löwe" gewertet.
Strecken:
41 km / 71 km / 111 km / 151 km (151er nur per gps)
Sternfahrtmodus:
- gemäß Nr. 5.1a) + 5.1b) der BDR-Generalausschreibung RTF 2018 ist der Einstieg ab Startort möglich
- angerechnet werden ab 20 Km Anfahrt zum Startort maximal 2 Wertungspunkte
- insgesamt maximal 3 Punkte für kombinierte Sternfahrt und RTF-Teilnahme
Startzeit:
(111 km und 151 km nur bis 10.00 Uhr)
Kontrollschluß:
17.00 Uhr
Startort:
Dietrich Bonhoeffer Realschule
Ländchenweg 9
58332 Schwelm
Startgeld:
Trimm- und Hobbyfahrer 8,00 €
Teilnahmeberechtigt sind: Inhaber von Wertungskarten, Trimm- und Hobbyfahrer und E-Biker
Anreise:
BAB A1 - Ausfahrt 93 * Wuppertal Ost - Schwelm *
Sonstiges:
Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Rechnung und Gefahr.
Das Tragen der Rückennummer ist Pflicht.
Die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung sind einzuhalten.
Es besteht HELMPFLICHT! (BDR-Generalausschreibung RTF 2018: Punkt 8.5)